Kontaktlinsen für den Sport

Profisportler lieben sie. Kontaktlinsen schenken eine Lässigkeit, die den Sportsgeist erst beflügelt. Die Vorteile sind nicht zu übersehen: Das Beschlagen, Verkratzen, Zerbrechen oder Verstauben der Brillengläser entfällt. Doch in vielen Fällen ist eine Sportbrille die perfekte Ergänzung.

Kontaktlinsen bieten eine optimale Möglichkeit, Sehdefizite beim Sport zu korrigieren. Das Sehfeld bleibt dabei weitgehend uneingeschränkt. Allerdings sollte beim Einsatz einer Kontaktlinse für den Sport bestimmte Voraussetzungen berücksichtigt werden. Die Wahl der geeigneten Kontaktlinsen, besonders des Materials, hängt stark vom jeweiligen Einsatzgebiet ab. Auch beim Tragen von Kontaktlinsen sollte auf den Schutz der Augen vor Wind, UV-Strahlung, Blendung und Verletzungen durch eine geeignete Sportbrille geachtet werden.


Kontaktlinsen-Beratung
Für nahezu jedes Sehproblem, jedes Auge und jedes Bedürfnis gibt es heute die passende Linse. Doch sie muss individuell ausgesucht und professionell angepasst werden. Wir nehmen uns Zeit für die Beratung und die genaue Untersuchung des Auges und wissen aufgrund langer Erfahrung, welche Linse am besten für Sie geeignet ist.